Züchter und Besitzer Hans Hülsenbeck verstorben

Im Alter von 71 Jahren verstarb am vergangenen Samstag der langjährige Züchter und Besitzer Hans Hülsenbeck. Seine ersten Pferde ließ der gelernte Metzger bei Richard Staudte in München trainieren, später dann bei Dieter Fechner. Seit nun mehr als zehn Jahren sind die Hülsenbeck-Farben eng verbunden mit dem Iffezheimer Trainingsquartier von Gerald Geisler.

Auch sein in all den Jahren wohl bestes Pferd stand im Rennstall des Österreichers. Die Rede ist von dem aus Wittekindshofer Zucht stammenden Rosenhill. Mit dem Tiger Hill-Sohn erfüllte sich Hülsenbeck mit dessen Start im Deutschen Derby in Hamburg vor drei Jahren einen großen Traum.

„Wir hatten ein Verhältnis, das weit über das zwischen Trainer und Besitzer übliche hinausging. Hans kam nicht nur sein Pferd besuchen, stets verbanden wir diese Treffen mit einem gemeinsam Essen, sprachen dabei über dieses und jenes, auch über private Dinge des Lebens. Wir standen beinahe in einem ziehväterlichen Verhältnis. Hans, die täglichen Gespräche mit Dir werden mir abgehen. Wir werden Dich unendlich vermissen“, so Gerald Geisler in einem Nachruf auf den passionierten Pferdebesitzer, der mit Bacchus Danon seinen letzten Sieger am 26. Mai diesen Jahres vom Geläuf holte.

Die Beerdigung findet am 30. Dezember um 13.00 Uhr auf dem Nördlinger Friedhof statt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?