News

Zuchterfolg für das Gestüt Karlshof in Market Rasen

Nicky Henderson ist der Trainer von Adjali
Nicky Henderson ist der Trainer von Adjali

Der vom Gestüt Karlshof gezogene Adjali konnte am Donnerstagmittag gleich bei seinem ersten Start in England für einen Erfolg sorgen.

In Market Rasen gewann der vierjährige Kamsin-Sohn ein  Class 4 Juvenile Hurdle über 3354 Meter in überlegener Manier. 2016 wurde der zwei Jahre jüngere Halbbruder, der in den USA zwei mal auf Gruppe I-Ebene erfolgreichen A Raving Beauty, auf der Arqana Sale verkauft. 20.000 Euro gab es damals für Adjali, der danach zu Guillaume Macaire ins Training wechselte. In Auteuil errang der Dreijährige, der inzwischen im Wallachstatus steht, dann als Listendritter Black-Type.

Im Sommer kam er dann zum britischen Startrainer Nicky Henderson, für den er am Donnerstagmittag als 18:10-Favorit unter Devon Johnson gleich beim ersten Start erfolgreich war. Stand jetzt könnte er im kommenden Frühjahr ein Kandidat für das Triumph Hurdle in Cheltenham werden.

(06.12.2018)