News

Zahlreiche Verkäufe bei 2. BBAG August-Online-Auktion

Am Freitag ist die August Online Auktion der BBAG zu Ende gegangen, nachdem man einige Tage lang bieten konnte.

Den höchsten Verkaufspreis erzielte mit 72.000 Euro die von El Sur Racing angebotene Schwester zum aktuellen Derby-Sieger Sammarco. Die zweijährige Stute Salon Starlet aus dem Stall von Michael Figge wurde nach Frankreich an Florent Fonteyne verkauft.

125.000 Euro investierte die amerikanische Gruppe ITC Bloodstock in Summe in die in Schweden trainierten Stuten Uchchaihshravas und Natasha Romanova.

Für jeweils 26.000 Euro wurden American Fly und Quarantini zugeschlagen. Beide sollen nun in Baden-Baden während der Grossen Woche laufen.

Insgesamt wurden 29 Pferde für 386.000 Euro verkauft. Der Durchschnittpreis lag bei 13.310 Euro.

Die nächste Auktion der BBAG findet am Freitag, 2. September in Iffezheim statt. Bei der Jährlings-Auktion kommen nur ausgewählte Jährlinge in den Auktionsring. „Bereits jetzt besteht ein sehr starkes internationales Interesse an den besten deutschen Hoffnungen“, heißt es von Seiten der BBAG.

 

(19.08.2022)