Wonnemond bei Schweden-Ausflug Siebter

Am Sonntag startete der von Sascha Smrczek für den Stall Frohnbach trainierte Wonnemond in Schweden. Auf der dortigen Sandbahn gehörte der Areion-Sohn zu den zwölf Startern im Pramms Memorial, einem über 1730 Meter führenden Listenrennen, das mit 1,2 Millionen Kronen (ca. 111.000 Euro) dotiert war.

Doch mit der Siegentscheidung hatte der Wallach, anders als bei seinem ersten Schweden-Ausflug, den er letztes Jahr ebenfalls auf Listenebene siegreich gestalten konnte, diesmal nichts zu tun. Als Favorit zu einer Quote von 2,9:1 gestartet, wurde er unter Bayarsaikhan Ganbat lediglich Siebter. Nach einem mäßigen Start ordnete sich der Sechsjährige im Mitteltreffen an der Innenseite ein, kam dann in der Entscheidung nicht wirklich weiter und musste mit dem Mittelfeldplatz vorlieb nehmen.

Im Ziel hatte er etwas mehr als drei Längen Rückstand auf den Gewinner Plata o Plomo aus dem Stall von Susanne Berneklint, der unter Carlos Lopez zu einer Quote von 4,5:1 zum Listentreffer kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil