Wöhler mit besten Chancen bei den Zweijährigen

In München geht am Sonntag die Saison 2021 zu Ende. In Riem, wo am vergangenen Renntag mit dem Allianz – Großen Preis von Bayern das letzte Gruppe I-Rennen entschieden wurde, geht es zum Halali deutlich ruhiger zu. Sieben Rennen stehen auf der Karte, darunter auch zwei Prüfungen für die Zweijährigen.

In beiden Rennen stehen die Chancen für Trainer Andreas Wöhler und Besitzer Jaber Abdullah nicht schlecht. Über 2000 Meter startet für diese Kombination Maraseem (Jozef Bojko), der lange als Kandidat für das Krefelder Herzog von Ratibor-Rennen galt. Über 1400 Meter sattelt Andreas Wöhler dann Mofridge. Auch hier wird Jozef Bojko reiten. Stalljockey Eduardo Pedroza ist nicht in München, er ist bereits in Katar, wo er über Winter in den Sattel steigen wird. Mofridge trifft unter anderem auf Jean-Pierre Carvalhos Etzeanerin Nandina, die als einziges Pferd in diesem Examen eine Nennung für einen Klassiker besitzt. Sie ist für den Henkel-Preis der Diana eingeschrieben. Am Sonntag wird Rene Piechulek im Sattel sitzen.

Sein Handicap-Debüt gibt am Sonntag der von Stefan Richter für Thomas Jander trainierter Jian (Rene Koplik), der bei seinem siegreichen Debüt Ende September in München u.a. vor dem gruppeplatzierten Sky Out blieb. Im Auktionsrennen von Halle war er dann aber ohne Chancen. Nun darf man gespannt sein, wie er sich im Ausgleich III über 2000 Meter aus der Affäre ziehen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?