Wirkos nächster Start in den Dee Stakes

Nach seinem Erfolg im zur Listenklasse zählenden Blue Riband Trial, geht es für den vom Gestüt Röttgen gezogenen Wirko, den Charlie Appleby für Godolphin vorbereitet, als nächstes wohl nach Chester.

Dort sollt der Kingman-Sohn, der als Jährling bei der BBAG 700.000 Euro kostete, am 9. Mai in den Dee Stakes (Gr. III) bestreiten. „Dieses Rennen wird Wirko weitere Erfahrung geben. Durch seinen Sieg in Epsom ist er automatisch für das Derby startberechtigt, wir wissen also, dass er die Bahn kann“, sagte Appleby über Wirko. Ob der Röttgener dann später auch tatsächlich im Derby laufen wird, ist noch offen. “Wir hatten ihn im Vorfeld nicht für das Derby vorgesehen”, gab Appleby gegenüber der Racing Post zu verstehen. “Aber natürlich ist er jetzt ein reeller Derby-Kandidat.”

Die Dee Stakes jedenfalls waren schon für einige Pferde ein echtes Sprungbrett. So gewannen schon spätere Superstars wie Magician, Cliffs of Moher oder Circus maximus dieses Rennen. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)