Wintermond is back – Ü-Sieg im Altersgewichtsrennen

So überlegene Sieger wie Wintermond (1,6:1) reitet Adrie de Vries in Hamburg nicht jeden Tag. Auf dem von Bohumil Nedorostek für Klaus-Henning Schmoock trainierten Sea The Moon-Sohn, dem im letzten Jahr in einem anderen Quartier schon große Hoffnungen galten, musste sich der niederländische Weltklasse-Jockey in der Tat nur festhalten, um den als Altersgewichtsrennen über 1800 Meter gelaufenen Phoenix Security Cup am Ende überlegen zu gewinnen (Zum Video).

“Er stand ja raus, das einzige Problem war die lange Pause, aber man konnte schon im Fühhring erkennen, dass er gut drauf ist”, so der Siegreiter nach dem Rennen vollen Lobes über seinen Partner. “Wenn er so weitermacht, kommt er bestimmt wieder an seine alte Klasse heran”, so de Vries weiter.

Wintermond, der heute zum ersten Mal für seinen neuen Coach an den Start kam, bestritt heute erst sein fünftes Rennen, war bei seinen letzten beiden Starts von seinem Ex-Trainer Peter Schiergen bereits auf Listen- und Gruppeparkett eingesetzt worden. Bohumil Nedorostek: “Er ist seit Anfang des Jahres bei mir und genauso wollte ich ihn vorstellen. Wir haben bewusst ein Rennen ausgesucht, dass ihn nicht zuviel fordert. Er ist ein besseres Pferd und wir werden ihn weiterhin behutsam aufbauen.” Eine sehr ordentliche Leistung zeigte auf Platz zwei auch der aus München angereiste Sharp Rock (Sarah Steinberg), der von weit hinten noch viel Boden gutmachte und nur dem Sieger den Vortritt lassen musste.

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?