Wimpernschlagfinale im ersten Ausgleich III

Zwei mittlere Handicaps der mittleren Klasse standen am 2. Weihnachtstag auf dem Mülheimer Raffelberg auf der Karte. Das erste, über 2100 Meter ausgetragen, schnappte sich der von Christian von der Recke für Eugen-Andreas Wahler trainierte Scalero.

Nach einem gut eingeteilten Ritt des noch amtierenden Jockey-Champions Andrasch Starke zog der Lemon Drop Kid Sohn aus dem Mitteltreffen immer besser an und hatte kurz vor dem Pfosten den Kopf in Front gestreckt.

Der Recke-Schützling kam damit in diesem Winter bereits zu seinem zweiten Volltreffer nachdem er Anfang November schon auf der Dormunder Sandbahn gewonnen hatte. Christian von der Recke: “Andrasch ist mit der Führerin, meiner Tochter Antonia, weiter ungeschlagen. Zwei aus zwei sind die beiden jetzt. Mit Showdance Kid hatten sie in Baden-Baden das erste Mal gemeinsam gepunktet.” Auf Sieg gab es am Toto für einen Euro Einsatz erstaunliche 17,6 Euro zurück. Hinter dem Sieger ging es auf den Plätzen sehr sehr eng zu. Nach Zielfoto stand der Einlauf schließlich fest. Die Ränge zwei, drei und vier gingen in der genannten Reihenfolge an Tintoretto, Surrey Warrior und Past Sina.

Eine halbe Stunde zuvor wurde die als Ausgleich IV ausgetragene Wettchance des Tages gelaufen. Es siegte der von Uwe Schwinn für den Stall Mara trainierte Iniesta. Für Siegreiter Lukas Delozier war es nach dem Volltreffer auf dem zweijährigen Night Rider bereits der zweite Weihnachtserfolg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau