News

Der Willi siegt mit Lilli - Letzter Meetingssieger

Willi
Der letzte Sieger des Frühjahrsmeetings 2022 von Baden Galopp in Iffezheim heißt Willi. Der Vierjährige aus dem Quartier von Pavel Vovcenko setzte sich im abschließenden Ausgleich IV über 2000 Meter gegen zwölf Konkurrenten durch.

Im Sattel des Siegers, auf den es auf Sieg 6,4:1 gab, saß Lilli-Marie Engels, die bei einem für sie grandiosen Meeting somit zu ihrem vierten Treffer kam, und damit noch mit Rene Piechulek, dem an den drei Meetingstagen ebenfalls vier Siege gelangen, gleichziehen konnte. Pavel Vovcenko konnte sich über Meetingstreffer Nummer drei freuen, womit er gemeinsam mit Dominik Moser und Andreas Wöhler der nach Siegen erfolgreichste Trainer des Frühjahrsmeetings war.

Hinter Willi belegten Astoria (Michael Figge/Marco Casamento), Ice Man (Pavel Vovcenko/Marco Casamento) und Magritte Du Champ (Jürgen Hartmann/Sean Byrne) die Plätze zwei bis vier, die Viererwette zahlte dabei 3912,9:1. (zum Video)

Kurios, beim Sieger waren im Programm Seitenblender angegeben, doch kam er ohne dieses Hilfsmittel in den Führring. So mussten schnell noch Seitenblender besorgt werden, die ihm dann angelegt werden konnten. "Ich weiß nicht, wieso er mit Seitenblendern im Programm stand, vielleicht habe ich die aus Versehen angegeben. Ich glaube aber nicht, dass er mit denen schneller ist. Er ist ein Pferd, das spät angefangen hat, im vergangenen Jahr war er noch etwas dumm", so Pavel Vovcenko nach dem Rennen.

 

(29.05.2022)