Wildschweine verwüsten Bahn – Halle-Renntag fällt aus

An zwei Nächten hintereinander beschädigten Wildschweine das Geläuf der Galopprennbahn in Halle/Saale. Der Samstag-Renntag muss ausfallen!

Der Rennclub Halle e.V. teilt dazu mit:

„Am Donnerstag noch arbeite eine Spezialfirma aus Halle mit Freiwilligen an der Beseitigung der Schäden der vorangegangenen Nacht.  Rennbahnexperte Tom Maher und Rennleitungschef Andreas Meißner waren ebenfalls vor Ort. 

Man war guter Dinge den Renntag zu retten. Champion Bauyrzhan Murzabayev hatte sich für den heutigen Nachmittag bereit erklärt einen Probegalopp auf dem wiederhergestellten Geläufsabschnitt zu absolvieren. 

In der vergangenen Nacht zum Freitag bestreiften drei Jäger bis Mitternacht das Geläuf.  Ab Mitternacht waren weitere Helfer mit und ohne Fahrzeug auf Streife. Es wurde kein Wildschwein gesichtet. 

Trotzdem kamen die Wildschweine und trieben ihr Unwesen. Es kam zu erneuten Schäden an den bereits reparierten und neuen Geläufsstellen.  Die Rennbahn wurde von unglaublich vielen Helfern für diesen Renntag präpariert und nun diese Absage. 

Paradoxerweise wird gerade ein Wildschweinzaun um das gesamte Areal gebaut, infolge von Wildschweinschäden von vor anderthalb Jahren. Allerdings ist er noch nicht fertiggestellt. Allen Besitzern, Trainern, Reitern, und Sponsoren danken wir für ihr Engagement! 

Wir geben nicht auf, bleiben optimistisch und bereiten einen nächsten Renntag, spätestens am 30.10.2021 vor.

Der Vorstand Rennclub Halle e.V.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?