Wiedingen vs. Schlenderhan im Prix Solitude

Am Dienstag stehen zwei Listenrennen in Saint Cloud auf dem Programm. Im Prix Solitude, einer Prüfung für dreijährige Stuten über 2000 Meter treffen zwei Ladies in deutschen Farben aufeinander, die in Frankreich von zwei Trainern trainiert werden, die dieses Jahr bereits einige Treffer für hiesige Besitzerinteressen zu verantworten haben.

So wird die von Francis-Henri Graffard für Helmut von Finck und sein Gestüt Park Wiedingen trainierte Deia unter Olivier Peslier ihren zweiten Frankreich-Auftritt absolvieren. Die Soldier Hollow-Tochter wurde zuletzt in einer Listenprüfung in Toulouse bereits gute Zweite.

Sie trifft in der mit 38.000 Euro dotierten Prüfung auf zehn Gegnerinnen, unter anderem auf die von Andre Fabre für das Gestüt Schlenderhan vorbereitete Shenouni. Die Siyouni-Tochter ist bereits seit Anfang der laufenden Saison in Chantilly im Training, bei vier Starts für die Trainerlegende ist sie noch sieglos, zuletzt erzielte sie Ende September erstmals eine Platzierung und zwar in einer Classe 1-Prüfung. Augustin Madamet wird am Dienstag reiten.

Eine halbe Stunde früher wird der Prix Isola Bella, ein Listenrennen für dreijährige und ältere Pferde entschieden. An der 1600-Meter-Prüfung nimmt die Ex-Deutsche Emoji teil, die in inzwischen von Francis-Henri Graffard für Team Valor International trainierte Stute war seit Rang zwölf in den Poule d’Essai de Pouliches Anfanf Mai nicht mehr am Start. Im Sattel der von Bernd Dietel und Thomas Jordan gezogenen Stute, die 2019 unter Henk Grewes Regie an den Ablauf kam, sitzt Maxime Guyon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely