Wird die Wettchance zur Klein-Show?

Etwas verspätet startet nun auch endgültig die Saison auf der Mannheimer Waldrennbahn. Am Donnerstag stehen gleich neun Rennen ins Haus (zum Tagesmarkt), besonders interessant könnte das siebte Rennen (zum Rennen) werden. Dabei handelt es sich um eine von zwei Ausgleich III-Prüfungen an diesem Tag und gleichzeitig auch um die Wettchance des Tages mit 10.000 Euro Garantieauszahlung in der Viererwette. Elf Pferde sind auf der 2500-Meter-Distanz am Ablauf, gleich vier davon stellt Marco Klein, der erfolgreichste Trainer auf dieser Bahn in den letzten Jahren.

Auf der Heimatbahn sind die Vorraussetzungen für das Quartett jeweils sehr unterschiedlich. Die Wahl des Stalljockeys Tommaso Scardino ist dabei der ehemaliger Park Wiedinger Future Hollow. Er fand seinen Weg von Lennard Hammer-Hansen zu Marco Klein über ein Verkaufsrennen in Frankreich. Der Hengst wird erstmals auf einer Distanz oberhalb der 2000 Meter an den Ablauf kommen. Kitaneso zeigte auf der Sandbahn zuletzt eine gute Form, doch der Wallach ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Pietraia zeigte sich zuletzt ebenfalls formverbessert, und Smentana, die letzten Sommer eine starke Kampagne zeigte, könnte nun beim dritten Jahresstart vielleicht wieder dran anknüpfen.

Zu den Gegner für das Klein-Quartett gehören wohl in erster Linie die von Markus Klug trainierte Sternjuwel, die neben einem frischen Sieg aus Köln auch mit einem Bahnsieg in Mannheim dienen kann, sowie der von Sarah Steinberg vorbereitete Sie haben da was, aber auch der von Hans-Albert Blume trainierte Ajmany.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?