News

Western Soldier letzter Sieger der Grossen Woche

Western Soldier

Der letzte Sieger der Grossen Woche 2022 von Baden Galopp in Iffezheim heißt Western Soldier. Der Der Soldier Hollow-Sohn aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen gewann den abschließenden Ausgleich II über 1800 Meter gegen Amaranto (Romy van der Meulen/Leon Wolff), hinter dem True Tedesco (Sascha Smrczek/Thore Hammer-Hansen) und Donna Florentina (Yasmin Almenräder/Andrasch Starke) als Dritter, bzw. Vierte die Viererwette komplettierten.

Western Soldier war als 2,9:1-Chance in das von nur sieben Pferden bestrittene Rennen gegangen. Es war der achte Sieg bei der diesjährigen Großen Woche für Bauyrzhan Murzabayev. "Dieses Pferd ist in Baden-Baden noch eine Klasse besser", so Bauyrzhan Murzabayev, der genau wie sein Trainer Peter Schiergen nicht nur Meetings-Champion wurde, sondern sowohl das erste, als auch das letzte Rennen des Meetings gewann. (zum Video)

Peter Schiergen konnte sich bei der Großen Woche über insgesamt fünf Treffer freuen, nur einen Sieger weniger hatte Yasmin Almenräder, für die es in Iffezheim ebenfalls glänzend lief.

(04.09.2022)