Weiterhin elf Youngster im Preis des Winterfavoriten

Wer wird Derby-Favorit für das Jahr 2021? Diese Frage wird traditionell im Kölner Preis des Winterfavoriten beantwortet, der am Sonntag entschieden wird. Es ist der letzte Renntag in der Domstadt und der mit 155.000 Euro dotierte „Winterfavorit“ der Gruppe III über die Meile ist ohne Wenn und Aber das Highlight an diesem Tag (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch kommen für das Zweijährigen-Highlight im Weidenpescher Park wie schon nach der letzten Streichung am Montag noch elf Youngster in Frage. Und nach wie vor ist Andreas Wöhlers Danelo der einzige Kandidat, der noch ohne Reiter angegeben ist (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Die Vorab-Favoriten sind Sampras (Markus Klug), Juanito (Henk Grewe) und Sea of Sands (Jean-Pierre Carvalho). Hier werden Martin Seidl, Andrasch Starke und Lukas Delozier im Sattel sitzen. Die übrigen Teilnehmer sind Best of Lips (Andreas Suborics/Francis Norton), Imi (Markus Klug/Michael Cadeddu), Kings of Leon (Waldemar Hickst/Alexander Pietsch), Lommerzheim (Bohumil Nedorostek/Maxim Pecheur), Mythico (Jean-Pierre Carvalho/Bauyrzhan Murzabayev), Ponntos (Miroslav Nieslanik/Jiri Palik) und Sardasht (Waldemar Hickst/Clement Lecoeuvre).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?