Der Weiß-Hattrick und der Champ zum 99.

Es läuft für Marcel Weiß. Auf der Heimatbahn gelang dem Mülheimer Trainer am Mittwoch ein lupenreiner Hattrick von drei Siegen in drei aufeinanderfolgenden Rennen.

Diesen Dreier machte Chaperon perfekt, der mit grenzenlosem Vertrauen der Wetter unterwegs war, er war auf 1,9:1 in einem 17-Pferde-Handicap heruntergewettet. Das muss man in dieser Klasse auch erst einmal schaffen.

Es dauerte indes bis ca 150 Meter vor dem Ziel, als der Antritt von Chaperon so richtig fruchtete. Einmal richtig in Gang, nach einem Spurwechsel, war die Sache dann entschieden. Und es war Saisonsieg Nummer 99 für Champion Bauyrzhan Murzabayev.

Das Rennen war mit der Flagge gestartet worden, der Favorit kam gut vom Start. „Bauyrzhan hat gut aufgepasst“, so Siegtrainer Weiß nach dem Rennen (zum Video).

Brunhilde und Horst-Dieter Kuhlmann waren nach dem Rennen zu Tränen gerührt. „Wir haben seit 40 Jahren Pferde, das ist unser letzter“, so die beiden über den selbst gezogenen Chaperon. „Wir hoffen wir haben noch lange Freude am ihm.“ Wenn er die Karriere beendet, müsste ein weiteres Pferd dann zugekauft werden, aus der eigenen Zucht kommt kein Kandidat mehr nach.

Aljondra, Königin Simona und Azonto machten die Viererwette hinter dem kochend heißen Favoriten perfekt. Die Viererwette zahlte 3702,1:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely