Wayfaring Stranger erster Sieger im Harz

Mit dem Sieg des von Claudia Barsig für Bernd Raber trainierten Wallachs Wayfaring Stranger begann am Samstag die Harzburger Rennwoche. Der Sir Prancelot-Sohn setzte sich im Maidenrennen für die Dreijährigen über 1550 Meter leicht, mit eineinhalb Längen Vorsprung gegen Connor durch, hinter dem La Valetta den dritten Platz belegte. Geritten wurde der Sieger, auf den es am Toto 4,4:1 gab, von Michael Cadeddu (zum Video).

Claudia Barsig (Trainerin Wayfaring Stranger): „Er ist letztes Mal schon stark gelaufen. Wir sind am Donnerstag angereist und haben hier auf der Bahn noch einmal geübt. Jetzt könnte er nächste Woche im Superhandicap an den Start kommen”, so Claudia Barsig nach dem Rennen.

Im Ausgleich IV über 1200 Meter gab es den Sieg des bereits 14 Jahre alten Orpen’s Art. Der unverwüstliche Wallach aus dem Stall von Peter Lanslots siegte mit Alexander Pietsch im Sattel bei seinem 183. Start gegen Killerbiene und Poet’s Rock (zum Video). Am Toto gab es dabei 9,7:1. „Das war jetzt glaube ich sein 240. Start, Gras- und Sandbahn zusammen, aber so genau weiß ich das jetzt gar nicht. Er ist ein unglaubliches Pferd. Er läuft aber nicht noch mal während der Rennwoche, aber in diesem Jahr wird er ganz sicher noch ein paar Mal starten”, so der Siegtrainer nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?