Warten auf Boschi: Zwei Recke-Treffer nach Versp?tung

Christian von der Recke marschiert von Sieg zu Sieg. Am Mittwoch punktete der Coach aus Weilerswist im Dresdner Jugendpreis. Saisonsieg Nummer 105 für den Trainer machte Andreas Boschert im Sattel der Favoritin Globuli perfekt. Das Team, zur Quote von 25:10 ins Rennen gegangen, hielt Limon (Torsten Mundry) sicher in Schach, dahinter sorgte Sidonius (Jiri Palik) als Dritter für eine handfeste Sensation. Zweite, Erste, Dritte und nun wieder Erste – in ihrer Karriere hat Globuli noch nicht viel falsch gemacht. 8000 Mark Siegprämie kommen nun auf das Konto der Surako-Tochter.

Saisontreffer Nummer 104 hatte Christian von der Recke mit Ormonda gleich im ersten Rennen des Dresdener Renntages erreicht. Dieser hatte mit einer halben Stunde Verspätung begonnen, weil gleich drei Jockeys nicht pünktlich in Dresden angekommen waren: Filip Minarik, Andreas Boschert und Lennart Hammer-Hansen. Das Warten auf Boschi hat sich gelohnt, denn wie im Falle von Globuli saß er auch bei Ormonda im Sieger-Sattel.

Den Preis des Ostseemeetings Bad Doberan gewann Heart and Soul mit Jockey Marc Timpelan völlig überlegen gegen die Konkurrenz. Es war zugleich ein Heimsieg für Trainer Michael Sowa. Die anderen Siege des Tages gingen nach Bremen (Saily / Trainer Hubertus Fanelsa), Hannover (Evitor / Karl-Heinz Kniese und Tellfort / Harald Grube) und Hoppegarten (Eva Maria / Trainer Werner Bauermeister und Sharkhan / Wilfried Schütz).

Mit 416.000 Mark Wettumsatz knackte der Dresdener Rennverein für die Saison 2001 erneut die 5 Millionen-Umsatzmarke und übertraf sogar das Vorjahresergebnis, obwohl ein Renntag weniger als in der Millennium-Saison 2000 ausgerichtet wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?