Warrior ist der letzte Sieger der Saison 2021

Der aus der Zucht des Stalles Ullmann stammende Warrior ist der letzte Sieger der Galopper-Saison 2021 in Deutschland.

Der fünf Jahre alte Wallach machte mit Amina Mathony im Sattel im sechsten Rennen des Dortmunder Montag-Renntages kurzen Prozess mit den Gegnern und kam für Besitzer und Trainer Uwe Schwinn zu einem völlig ungefährdeten Sieg.

Mon Amour und Sunbright hatten dem Angriff von Warrior nichts entgegenzusetzen, mussten sich auf der 1200 Meter-Strecke deutlich geschlagen geben.

Zur Quote von 3,6:1 stiefelte Warrior überlegen mit elf Längen Vorteil nach Hause, markierte den Schlusspunkt unter das Rennjahr.

Janina Boysen wurde mit Sunbright Dritte, schaffte es damit nicht mehr, den Spieß im Championatskampf der Amateurreiterinnen gegen Antonia von der Recke noch einmal umzudrehen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?