Kerekes gewinnt Premio Daniele Porcu

Seinen vierten Italien-Sieg in diesem Jahr feierte am Sonntagabend der Münchener Trainer Karoly Kerekes. In einem besonderen Rennen.

In Meran gewann die von ihm für Kurt Fekonja trainierte Walkin‘ on the sun ein mit 13.200 Euro dotiertes Handicap für Dreijährige, das als Premio Daniele Porcu in Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen, unvergessenen Jockey gelaufen wurde.

Die Lord of England-Tochter aus der Zucht des Gestüts Etzean und Hans-Helmut Rodenburg war die einzige Stute im Feld. Nach 2100 Metern setzte sie sich unter Luca Maniezzi knapp gegen Mercantini durch. Rang drei belegte Xenobio.

Der Sieg zahlte 6:1. Für Walkin‘ on the sun war es der zweite Erfolg in diesem Jahr. Im März war sie bereits in Mailand auf der Siegerstraße gewesen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?