Waldpfad in der Goldenen Peitsche mit Pecheur

Mit der von Markus Klug trainierten Maxios-Tochter Diamanta aus dem Besitz des Gestüts Brümmerhof gewann Maxim Pecheur vor einigen Wochen den Henkel-Preis der Diana, das Deutsche Stutenderby. Am Sonntag wird der 28jährige in einem der wichtigsten deutschen Rennen, der Goldenen Peitsche, erneut den schwarz-gelben Brümmerhofer Renndress tragen.

Denn der aktuell Zweitplatzierte der deutschen Jockey-Statistik wird im Sattel von Waldpfad sitzen. Der Shamardal-Sohn, mit seinen Gruppe III-Siegen im Sparkasse Holstein-Cup in Hamburg und den Hackwood Stakes in Newbury die Entdeckung der deutschen Fliegerszene, gilt beim Internet-Wettanbieter pferdewetten.de derzeit als Favorit für die mit 70.000 Euro dotierte Gruppe II-Prüfung über 1200 Meter.

Der Ritt auf Waldpfad war vakant, da Wladimir Panov, der den Hengst bei seinem Hamburger Gruppesieg geritten hat, am Sonntag der Partner von Namos sein wird, dem Sieger der Silbernen Peitsche auf Bahn und Distanz beim Frühjahrsmeeting. Inzwischen ist auch bekannt, dass Marco Casmaneto den von Waldemar Hickst trainierten Big Boots, zuletzt Dritter auf Listenebene in Hoppegarten, reiten wird, und Filip Minarik im Sattel von Iron Duke sitzen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?