“Walderbe ist total entspannt und fit”

Er steht vor der größten Bewährungsprobe seiner Karriere. Der von Ralf Rohne trainierte Walderbe aus dem Stall Düsseldorf Fighters geht in Meydan in den Dubai Gold Cup (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Mitbesitzer Marc Hasselbach am Donmnerstag: “Walderbe hat die Reise sehr gut weggesteckt ist total entspannt und  top fit. Er arbeitet täglich immer sehr früh, so dass die Temperaturen ihm auch nichts ausmachen.  Die Bedingungen sind bestens.”

Und weiter: “Wir sind sehr zufrieden mit den Arbeiten hier vor Ort. Mickaelle Michel, die Walderbe heute morgen das erste mal hier vor Ort reiten konnte sagt: ” Walderbe sieht hervorragend aus, ist super relaxt und fühlt sich richtig gut an. Die zugeloste Startbox 9 sollte für uns auch kein Problem sein, da er dann aussen etwas mehr Platz hat um sich eine gute Position im Rennen zu suchen. ” Wir sind alle sehr froh und freuen uns riesig auf den bevorstehen Start am Samstag.”

Der Renntag findet trotz des Todes von Scheich Hamdal Al Maktoum statt. Das wurde in der Zwischenzeit bestätigt.

Hasselbach abschließend: “Ganz Dubai ist in tiefer Trauer um den plötzlich verstorbenen Scheich Hamdan bin Rashid al Maktoum. Unser Beileid gilt der ganzen Familie.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely