Walderbe fliegt am Freitag nach Dubai

Walderbe ist bereit für Dubai! Der Hengst steht kurz vor dem Abflug in die Wüste.

Sein Team teilte am Montag mit: „Der Abflug von unserem 5jährigen Hengst Walderbe in die Vereinigten Arabischen Emirate steht kurz bevor. Walderbe wird am Freitag den 19.03. um 9 Uhr mit einer Chartermaschine von Lüttich via London nach Dubai reisen. Er wird dort dann am Freitag Abend ankommen.

Verena Epple, die Walderbe auf der Dubaireise betreuen wird, wird bereits am kommenden Mittwoch voraus fliegen und Walderbe dann vor Ort in Dubai in Empfang nehmen. Die ständige Reiterin Mickaelle Michel wird Walderbe, wie auch schon bei seinen beiden Gruppesiegen in Italien, in Dubai reiten. Sie wird spätestens am Montag den 22.03. ebenfalls in Meydan eintreffen, um sich mit Walderbe auf den Dubai Gold Cup vorzubereiten. 

Der Trainer Ralf Rohne sowie der Racing Manager Marc Hasselbach werden am Sonntag den 21.03. ebenfalls die Reise von Düsseldorf nach Dubai antreten. 

Walderbe hat sich nach seinem Vorbereitungsstart im französischen Chantilly Ende Februar gut erholt und konnte die letzten Wochen die nötige Kondition für den anstehenden Start in Dubai aufbauen. Er hat sehr gut trainiert, sieht hervorragend aus und ist topfit. Nun hoffen wir, dass Walderbe die Reise gut verkraftet und sich schnell an die Gegebenheiten vor Ort anpassen kann. Aus aktuellem Anlass: Walderbe ist bereits seit dem Fohlenalter gegen den Equinen Herpesvirus (EHV1 & 4) geimpft und wird zudem, wie jedes in Dubai startende Pferd, unmittelbar vor dem Abflug nochmals auf den Virus getestet. 

Wir sind stolz eine Einladung zu einem der größten und bedeutendsten Renntage der Welt, dem Dubai World Cup (Gesamtdotierung ca. 26 Mio$), erhalten zu haben und daran teilnehmen zu dürfen.  Zudem freuen wir uns den deutschen Galopprennsport mit einem komplett deutschen Team (Pferd aus deutscher Zucht, deutsche Besitzer, deutscher Trainer) bei so einem Mega-Event vertreten zu können.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?