Steinberg-Doppelschlag in Saint-Cloud

Zu seinem ersten Saisonsieg kam am Montag in Saint-Cloud der von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte Gruppesieger Wai Key Star. Der Soldier Hollow-Sohn, der zuletzt Dritter im Premio Ambrosiano in Mailand auf Gruppe III-Parkett gewesen war siegte in einem mit 28.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen auf Course D-Niveau über 2100 Meter ganz überlegen.

Als 44:10-Chance gestartet, sah man den Salzburger unter Cristian Demuro zunächst am Ende des Feldes liegen, in der Zielgeraden lief der Fünfjährige aber dann mühelos an den sechs Gegnern vorbei und siegte überlegen mit viereinhalb Längen Vorsprung vor dem favorisierten Godolphin-Vertreter Soleil Marin. Der von Waldemar Hickst trainierte Tirano, den man lange in vorderer Linie sah, wurde Vierter, ohne Möglichkeiten war nach einer langen Pause Yasmin Almenräders Leonce.

Eine halbe Stunde später konnte sich Sarah Steinberg dann gleich über den nächsten Treffer freuen, als der von ihr trainierte, und im Besitz von Kurt Fekonja stehende Point Blank ein über 2100 Meter führendes, mit 16.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen gewann. Mit Mickaelle Michel im Sattel siegte der Wallach, der zur Quote von 41:10 ins Rennen gegangen war, leicht und locker mit drei Längen Vorsprung. Platz drei ging durch Julia Römichs Sign, die mit einer vierstelligen Eventualquote als riesige Außenseiterin an den Start kam, ebenfalls an ein in Deutschland trainiertes Pferd.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?