Vollblut-Agent Chris Richner verstorben

Vollblut-Agent Chris Richner ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Dies teilte die französische Auktionsgesellschaft Arqana, für die Richner viele Jahre als Repräsentant tätig war, auf Twitter mit.

Neben Frankreich war Chris Richner besonders für Klienten in Tschechien, der Schweiz, Irland und Deutschland als Agent aktiv. Über Jahre war er auch treuer Kunde und regelmäßiger Gast auf den Auktionen der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG). Im Jahr 2019 etwa kaufte er beim Sales & Racing Festival bei der BBAG im Auftrag zehn Pferde. Sein letzter BBAG-Kauf war der New Approach-Sohn Avestan, der vor zwei Jahren vom Gestüt Ohlerweiherhof (Agent) angeboten wurde.

Chris Richner galt vor allem als Experte für den osteuropäischen Markt, war mit seiner Agentur in Prag ansässig. Noch im Februar sorgte er bei der Arqana Vente Mixte de Fevrier für einen der Top-Preise, als er bei 85.000 Euro den Zuschlag für die zwölfjährige Mutterstute Oh Beautiful, die tragend von Shalaa angeboten wurde, erhielt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp