Vogt: “Mein bisher bester Derby-Ritt”

Zum dritten Mal wird Sibylle Vogt in diesem Jahr im Deutschen Derby reiten. In der 152. Ausgabe des Blauen Bandes sitzt die Reiterin am 4. Juli auf dem von Jean-Pierre Carvalho in Mülheim trainierten Höny-Hofer Sassoon (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

„Das ist mein bisher bester Derbyritt“, so Sibylle Vogt am Mittwoch am Rande des Kölner Renntages. „Am Freitag bin ich dort zum Galoppreiten.“

Man merkte Vogt die Vorfreude auf das IDEE 152. Derby an und wer weiß, vielleicht schreibt die Schweizer Amazone ein weiteres Mal deutsche Rennsport-Geschichte und kann, nachdem sie bereits mit Novemba als erste Frau überhaupt die German 1.000 Guineas gewinnen konnte, auch im Derby als erste Reiterin triumphieren. 

Ihren ersten Ritt im Derby absolvierte Vogt im Jahr 2017. Mit Sternkranz wurde sie 14. Im vergangenen Jahr wurde sie auf Anatello Elfte. Dass Sibylle Vogt Sassoon nun als ihren bislang besten Derbyritt bezeichnet, hängt natürlich auch mit der Tatsache zusammen, dass sie mit dem 2020 eingegangenen Gruppesieger Winterfuchs im Jahr 2019 das Blaue Band verpasste. Der Ravensberger zog sich vor dem Derby eine Verletzung zu. Nach dem Ausfall von Winterfuchs wurde Vogt 2019 für Mooniac verpflichtet, der dann aber auch Nichtstarter war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)