Viva La Corsa entschädigt sich für Pech in Hoppegarten

Eigentlich hätte die von Friederike Schloms für den Stall Likaro trainierte Viva La Corsa schon bei ihrem Saisoneinstand in Hoppegarten gewinnen müssen, doch fand sie dort lange keine Lücke und war letztlich deutlich unter Wert geschlagen.

Diesen verpassten Treffer holte die Kyllachy-Tochter am heutigen Freitag in Dresden im Ausgleich IV umgehend nach. Nach einem gut eingeteilten Ritt von Siegreiter Andre Best kam die Schloms-Stute nach den geforderten 2200 Metern zu einem sicheren Erfolg (Zum Video).

Kleine Anekdote am Rande: Die Trainerin wollte den besitzern nach dem Rennen via Handy zum Sieg gratulieren, da hatten diese das Rennen aber noch gar nicht zu Ende geschaut…offenbar hatten sie sich das Rennen auf dem zeitverzögerten Livestream angesehen. Eine Trainerin als Hellseherin, auch mal nicht schlecht.

“Ich hatte großen Mumm, sie hatte richtig gut gearbeitet und konnte hier eigentlich nur am Rennverlauf scheitern”, kam der Treffer für die Trainerin dann “weniger” überraschend. 2,4:1 gab es am Toto für die Co-Favoritin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?