News

Viermal Murzabayev: Championat schon sicher?

Vier Siege in Hoppegarten. Das waren die Jahrestreffer Nummer 70,71,72,73 für Championjockey Bauyrzhan Murzabayev. Ist das Championat jetzt schon sicher?

Es sind 17 Siege Vorsprung auf Andrasch Starke, das dürfte unter normalen Umständen in der Tat nicht mehr umzudrehen sein.

Valentino Dancer brachte ihm den vierten Sieg an diesem Freitagrenntag, Start-Ziel ging das, obwohl es in der Geraden mal so aussah, dass die Gegner an ihm vorbeikommen. „Er geht immer weiter“, hatte der Jockey indes wenig Zweifel, dass das reichen könnte zum vierten Tagestreffer (zum Video).

Der Schützling von Bohumil Nedorostek verwies nach 2200 Metern im DJ Cooper-Rennen Moonlight Touch auf Rang zwei, der damit zum dritten Mal in Folge auf dem Ehrenplatz landete. Onkel Volli machte die Dreierwette komplett.

Beim Publikum herrschte nach dem Murza-Vierer beste Stimmung. Nach jedem Sieg gab es vor den Tribünen Szenenapplaus.

 

(16.09.2022)