Tamara Richters 100 Prozent-Ausbeute

Die vierte Tagesprüfung am Hessentor war am Dienstagabend eine von zwei Handicaps der dritten Kategorie, sowie das Rennen mit der Viererwette.

Und die Wettchance des Tages ging am Ende nach Österreich, denn Tamara Richters Do It In Rio schnappte sich das Fliegerennen über kurze 1100 Meter. Gleich nach dem Start in vorderer Linie zu sehen, konnte sich die vierjährige Rio de la Plata-Tochter in der entscheidenden Phase immer weiter lösen und kam schließlich zu einem sicheren Sieg. Am Wettmarkt  war die Gasstute als 33:10-Chance stark beachtet. Im Sattel sahs Bauryzhan Murzabayev.

Für Trainerin Tamara Richter war es der zweite Sieg beim zweiten Start während der Sandbahn-Saison in Deutschland. Offenbar hat die in der Freudenau tätige Trainerin zurzeit ein gutes Auge für die passenden Rennen ihrer Schützlinge in Dortmund oder Neuss. Jedenfalls ging man die 900 Kilometer lange Anreise mit ordentlich Mumm an. “Wir sind gekommen um zu gewinnen”, so der Vertreter der Trainerin Markus Geisler. (zum Rennen)

Gutes Auge mussten auch Wetter beweisen, die in der dritten Tagesprüfung den richtigen Sieger auf dem Wettschein hatten. Den Ausgleich IV über 1900 Meter schnappte sich mit All Dynamite ein 228:10-Außenseiter. Der neunjährige Hengst aus dem Stall von Roy van Eck kam unter Stephen Hellyn an der Außenseite des Feldes noch ganz spät auf und schnappte somit dem Zweitplatzierten Preaux aus dem Stall von Christof Schleppi noch spät den zweiten Sieg seiner Rennkarriere weg. (zum Rennen)

In der fünften Tagesprüfung, einem Ausgleich IV über 2300 Meter war es dann wieder ein wenig einfacher den Sieger zu wetten. Mit Epako kam der 23:10-Favorit als Erster an den Zielpfosten. Mit dem designierten Champion-Jockey Andrasch Starke kam Epako erst spät, an dem lange wie der Sieger aussehende Knightsbridge Liam von Besitzertrainer Hugo Peeters, vorbei. (zum Rennen)

Für Andrasch Starke war es Treffer Nr.83 und für Peter Schiergen der 56. Jahrestreffer. Damit liegt der Weidenpescher Coach zurzeit sechs Punkte hinter Markus Klug.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?