Viererpack von Murzabayev dank Leeroy Gold

Das letzte Rennen des Magdeburger Renntags war eine erwartungsgemäße Angelegenheit. Der Sieg im Maidenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2050 Meter ging an den haushohen Favoriten Leeroy Gold. Der von Hans-Albert Blume trainierte Wallach kam zu einem sicheren Sieg, die Favoritenwetter wurden mit einer Quote von 1,4:1 belohnt.

Der vierjährige Dabirsim-Tochter in den Farben des German Racing Clubs hatte unter Champion Bauyrzhan Murzabayev stets alles im Griff, trotze dabei auch den nimmermüden Angriffen von Alianne (Marcel Weiß), die als einzige Gegnerin Schritt halten konnte, so das es um den Sieg im finalen Rennen ein Zwei-Pferde-Rennen gab. (zum Video)

Doch an Leeroy Gold war kein Vorbeikommen. Der Treffer des Wallachs, der zuletzt vor einem Jahr in Deutschland startete, war allerdings auch vorgesehen: “Dieser Sieg war fest eingeplant, die anderen drei Zugabe”, so Bauyrzhan Murzabayev, der zum wiederholten Mal in dieser Saison einen Renntag als erfolgreichster Jockey abschloß.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?