News

Vier Rennen, viermal erster Sieg: Braye mit Elle Aigle

Für Besitzerin Gabriele Gaul und Trainerin Carmen Bocskai hat Elle Aigle am Samstag in Köln das erste von zwei Amateurrennen des Tages gewonnen.

Die Adlerflug-Tochter erreichte bei ihrem zehnten Start den erhofften ersten und für die Zucht so wichtigen Sieg.

Es war damit im vierten Rennen des Kölner Karnevalsrenntages zum vierten Mal der erste Sieg eines Pferdes. Zweimal die Zweijährigen, dann Una Nova und nun Elle Aigle.

Kevin Braye nach dem Rennen: „Sie war richtig gut drauf, es ist genau gelaufen wie geplant: mich führen lassen und dann rausziehen.“

Tigertoss, die unterwegs wieder mit einigen Längen vor dem Feld galoppierte, rettete den zweiten Platz ins Ziel vor Lanuza und Parmenter (zum Video). Das Rennen war der 5. Lauf zum VERO Amateur-Pokal, das letzte Rennen des Tages wird diese Wertungsserie abschließen.

 

(12.11.2022)