Vesper: “Wir hoffen, dass wir veranstalten können”

Im Rahmen einer Telefon-Pressekonferenz, die die Verantwortlichen von “Deutscher Galopp” am Freitag durchführten, gab es noch keine konkreten Aussagen bezüglich der geplanten Dortmunder Rennveranstaltung am Montag. “Das Ergebnis des Treffens der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten brachte leider keine neuen Ergebnisse für uns, denn über das weitere Vorgehen bezüglich des Berufssports soll erst beim nächsten Treffen am 6. Mai gesprochen werden”, so Präsident Dr. Michael Vesper.

Ob der Renntag stattfindet oder nicht, ist deshalb weiterhin offen, auch wenn in den sozialen Medien teilweise behauptet wird, der Renntag fände definitiv nicht statt. “Wir haben immer noch die Hoffnung, dass wir am Montag veranstalten können. Die aktuellen Verordnungen gelten bis zum 3. Mai. Da es keine verordnungsfreie Zeit geben darf, ist es an den Ländern, bis Sonntag zu entscheiden, wie es weitergeht”, so Vesper, der betonte, dass der Dortmunder Rennverein natürlich im engen Gespräch mit der Stadt und den zuständigen Ämtern ist.

Man habe zudem bereits die Bestätigung, dass das von “Deutscher Galopp” vorgelegte Konzept so angelegt ist, dass aus hygienetechnischer Sicht nichts gegen eine Durchführung der in der kommenden Zeit geplanten Veranstaltungen sprechen würde.

Sollte die Veranstaltung am Montag nicht stattfinden können, fällt sie jedoch nicht komplett aus, sondern soll an einem anderen Wochentag, oder aber am Wochenende neben einem anderen geplanten Renntag veranstaltet werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?