Verry Elleegant wechselt zu Graffard

Champion-Stute Verry Elleegant verlässt Chris Waller und wird zukünftig in Frankreich von Francis-Henri Graffard trainiert.

Bis vor kurzem war zwar ein Auftritt im Prix de l’Arc de Triomphe im Gespräch gewesen, von einem Trainerwechsel war bisher allerdings nie die Rede. In einem Statement gaben die Besitzer, vor allem durch Brae Sokolski und Ozzie Kheir vertreten, an, dass eine professionelle Kampagne in Europa auch nur mit einem Trainer in Europa möglich sei.

Welche Rennen man mit der elffachen Gruppe I-Siegerin anstreben wird, ist noch nicht klar, auch nicht, ob der Arc tatsächlich dabei sein wird.

Chris Waller gab ebenfalls via Social Media ein Statement ab und bedankte sich bei Pferd und Besitzern. Die Stute hatte ihm den ersten Erfolg im Melbourne Cup beschert. Die Reaktionen im Netz sind geteilt. Viele hatten auf eine Titelverteidigung im Melbourne Cup gehofft, andere wiederum hoffen, dass sie die Australier und Neuseeländer im Herbst mit Stolz erfüllen wird.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?