Verry Elleegant wird für den Arc nachgenannt

Ihr dritter Platz im Prix Foy war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu ihrem Europa-Debüt und ein erster Ansatz.

Die letztjährige Melbourne Cup-Siegerin Verry Elleegant scheint in ihrer neuen Heimat angekommen und nun will man es tatsächlich wissen! Nach einigen Beratungen zwischen Trainer Francis-Henri Graffard und den Besitzern Jomara Bloodstock entschied man sich am Montag dazu die Zed-Tochter für den Qatar Prix de l’Arc de Triomphe nachzunennen. 120.000 Euro nimmt man dafür in die Hand. Die Nachricht über die Nachennung kam einen Tag, nachdem die Mutter von Verry Elleegant, Opulence, im Alter von 17 Jahren abtrat.

Damit ist die Siebenjährige das erste Pferd aus australischer oder neuseeländischer Zucht seit So You Think 2011 (damals gewann Danedream), welches im Arc starten wird. So You Think wurde in Neuseeland gezogen, Nothin’ Leica Dane war 1997 das letzte australisch-gezogene Pferd im Arc.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?