Wie der Vater, so die Tochter?

Zur Saison 2020 legten die Dutch Master Stables einen Schnellstart hin. Gleich beim ersten Renntag des Jahres gewann Lucien van der Meulen mit Mod eine Prüfung.

Nun steht am kommenden Sonntag der erste Renntag des neuen Jahres an und wieder könnten die lila-gelben Farben aus Boxmeer einen Treffer feiern.

Doch inzwischen ist van der Meulens Tochter Romy die verantwortliche Trainerin des niederländischen Quartiers. Sie wird am ersten Renntag des neuen Jahres Jolene satteln. Die Stute ist für das Maidenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2500 Meter genannt. Leon Wolff soll die zuletzt in einem Dortmunder Ausgleich IV platzierte Stute reiten.

2020 war Mod sogar der erste Sieger des neuen Jahres, den damals gewann er die Eröffnungsprüfung. Ob das einzige Sieglosen-Rennen des Tages am 3. Januar auch als erstes Rennen im Jahr 2021 ausgetragen wird, wissen wir allerdings erst am Mittwoch, wenn die endgültige Starterangabe für die sechs Rennen umfassende Karte durch ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?