News

Van der Meulen: "2019 kommt noch mehr"

Besitzertrainer Lucien van der Meulen

Lucien van der Meulen ist eine Erscheinung. Ohne Wenn und Aber. Und er ist darüber hinaus aus dem deutschen Galopprennsport nicht mehr wegzudenken.

Der Niederländer ist auf fast allen deutschen Rennbahnen mit Startern unterwegs. In diesem Jahr gelangen ihm mit 18 Pferden satte 25 Siege. Für den größten Erfolg van der Meulens sorgte im Sommer My Mate, der unter Stephen Hellyn in Dresden einen Ausgleich I gewinnen konnte. „Ein tolles Jahr. Nächstes Jahr wird noch mehr kommen", sagte van der Meulen, der es 2018 auf eine Siegquote von 17,4 Prozent brachte am vergangenen Samstag in Neuss.

Für Lucien van der Meulen bedeutete der neuerliche Titelgewinn einen lupenreinen Hattrick. Insgesamt war es bereits sein viertes Championat, welches er erstmals nach der Saison 2014 feiern durfte.

Alles über die Champions 2018 lesen Sie in der ersten Sport-Welt-Ausgabe 2019, die am Freitag erscheinen wird.

(02.01.2019)