“Unterstützung der Sponsoren bemerkenswert”

Am kommenden Donnerstag beginnt auf der Rennbahn am Weißen Stein die Harzburger Rennwoche.

725 Tage nachdem dort das bislang letzte Rennen entschieden wurde. Nicht unerheblich für die Durchführung eines Meetings ist die Sponsoren-Lage und hier hatte Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens im Interview mit der Sport-Welt Erfreuliches zu berichten. Nachwehen der Pandemie, wie man sie hätte erwarten können, gab es in diesem Bereich nicht.

„Ganz im Gegenteil“, so Stephan Ahrens, „alle 28 Rennen sind durchgesponsert. Die großartige Unterstützung der Sponsoren ist bemerkenswert. Das muss man auch mal ganz klar betonen. Unsere Hauptsponsoren der letzten Jahre sind uns ebenso treu geblieben wie die kleinen und mittleren Betriebe, was uns in diesen Zeiten sehr freut und dankbar stimmt.“

Statt der üblichen fünf Renntage wird es in diesem Jahr eine dreitägige Rennwoche geben. An drei aufeinanderfolgenden Tagen, Donnerstag (22. Juli), Freitag (23. Juli) und Samstag (24. Juli), heißt es in Bad Harzburg wieder „Boxen auf“, es sei denn es wird eines von drei Hindernisrennen entschieden. Wie in jedem Jahr hält der Harzburger Rennverein auch diesem Metier die Stange. „Der erste Tag der Rennwoche steht ganz im Zeichen des Hindernissports. Wir werden drei Rennen über Sprünge sehen, zwei Hürdenrennen, darunter eins auf Listenparkett, und natürlich das Seejagdrennen. Ich halte es auch für ein sehr wichtiges Zeichen, dass wir am Hindernissport festhalten und ihn aktiv unterstützen.“, so Ahrens.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?