Umsatzrekord und Murzabayev-Wahnsinn

Die Bauyrzhan Murzabayev-Show ging in Dresden immer weiter. Nachdem er bereits vier Rennen gewonnen hatte, kam der Kasache auch in der achten und neunten Tagesprüfung zum Zuge. Denn für Trainer Gunter Richter führte der in Überform reitende Champion den 15,1-Außenseiter Soreas Boy im Ausgleich IV über 2200 Meter zum ersten Erfolg seiner Laufbahn, als er nach einem wieder einmal starken Finish Careera und All Access auf die Plätze zwei, bzw. drei verwies.

“Ich habe das Pferd aus einem Rennen in Hamburg herausgenommen, und hier nachgenannt. Nach seinen Arbeitsleistungen musste er dieses Rennen gewinnen”, so Siegtrainer Gunter Richter nach dem Erfolg seines Schützlings.

Und im neunten Rennen, dem Ausgleich IV über 2000 Meter, siegte der Champion mit Ralph Siegerts Varicon, der zur Quote von 5,1:1 gegen die Außenseiterin Cape Sepoy und die Favoritin Malinga gewann.

Im fünften Rennen des Tages, dem Rennen mit der Viererwette, gab es übrigens einen historischen Umsatzrekord, denn in diesem Rennen wurden insgesamt 72.031,50 Euro umgesetzt, davon 48.463,78 Euro in der Viererwette. Der Gesamtumsatz belief sich auf 277.820,08 Euro.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?