“Championat angreifen!” – Heute Fuhrmann-Stallparade

Mit neun Zweijährigen, die in Kürze noch dazustoßen, trainiert Frank Fuhrmann in Möser bei Magdeburg 54 Pferde. Damit ist der 58-jährige zahlentechnisch unter den Spitzentrainern im Land zu finden.

Aber auch nach Siegen ist Fuhrmann mittlerweile weit vorne anzusiedeln. Seine Stallinsassen gewannen 2019 32 Rennen, womit er Platz vier in der hiesigen Trainerstatistik belegte. Und in der bereits angelaufenen neuen Saison soll noch mehr gehen. Laut eigener Aussage will man in diesem Jahr versuchen um das Championat mitzumischen (zum Langzeitmarkt).

Welche Pferde dazu bereitstehen und auf welche seiner Schützlinge der Trainer besonders viel Mumm hat, lesen Sie in der am heutigen Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt (Nr.3). In der gleichen Ausgabe präsentiert Besitzertrainerin Laura Giesgen ihr Quartier.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?