Überraschung im ersten Perlenketten-Lauf

Auch wenn es nur ein Ausgleich IV war, das Highlight des Samstagsrenntags in Neuss war der erste Lauf zur Albers & Sieberts Buchmacher GmbH – Perlenkette 2018. Die 1900 Meter-Prüfung, in der 13 Reiterinnen ihre Chance suchten, endete mit einem spannenden Finale, in dem sich letztlich mit dem von Mary Berrevoets-Uivel trainierten Wallach Lunar Prospect ein Außenseiter durchsetzte. Der zur Quote von 28,3 angetretene Zehnjährige verwies mit Rebecca Danz im Sattel den Favoriten Burma King und Olga Laznovska auf den zweiten Platz. Eineinhalb Längen dahinter kam Marientaler unter Maike Riehl als Dritter vor Preuax (Sibylle Vogt) über die Linie. Als Fünfte kam auch Anna van den Troost mit Piccadilly zu einem Punkt (zum Video).

Kurios: Lunar Prospect hatte genau dieses Rennen, den ersten Lauf zum Preis der Perlenkette bereits vor drei Jahren einmal gewonnen. Nach dem ersten der drei Läufe führt Rebecca Sanz somit mit zehn Punkten vor Olga Laznovska (6), Maike Riehl (4), Sibylle Vogt (2) und Anna van den Troost (1).

Wie Rebecca Danz, so kam auch Azubi Gijs Snijders zu zwei Erfolgen. Der Niederländer siegte nach dem Erfolg mit Dutch Master im Verkaufsrennen auch mit Roy van Eck’s Seriensieger All Dynamite, der im Ausgleich IV über 2300 Meter zu seinem dritten Sieg während der diesjährigen Sandbahnsaison kam. Leicht, mit einem Vorsprung von zweieinhalb Längen, setzte sich der Gast aus den Niederlanden zur Quote von 3,9 gegen Knightsbridge Liam durch, hinter dem Bint Linngari Dritte wurde.

Den Ausgleich IV über 1500 Meter gewann Maxim Pecheur mit Dirk Lükers Stanley Daley (9,1) leicht gegen Another For Joe und Hippocrene.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?