Überflutung: Entwarnung im Recke-Stall

Die schlimmen Unwetter vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben auch vor dem Rennsport nicht halt gemacht.

So kursierten beispielsweise Bilder im Internet, die den überfluteten Rennstall von Christian von der Recke in Weilerswist zeigten. Da auch die Kommunikationsmöglichkeiten durch die schweren Unwetter beeinträchtigt waren, blieb die Lage lange unklar. Am Freitagmorgen hat sich der Rennstall aber auf seiner Facebookseite gemeldet und Entwarnung, was das Leben von Menschen und den Tieren angeht, geben können.

So hieß es einem Post von Freitagmorgen: „Guten Morgen. Uns und den Pferden geht es soweit gut. Wir konnten alle retten. Das Wasser ist zurück gegangen und jetzt geht es ans aufräumen!  Vielen Dank an die ganze Hilfe von jedem einzelnen! Wir haben aktuell kein Netz und kein Strom und sind dementsprechend nicht einfach zu erreichen.“

GaloppOnline.de und die Sport-Welt sprechen allen Betroffenen des Hochwassers Anteilnahme aus und hoffen, dass man Schäden so gering wie möglich halten und insbesondere das Leben von Menschen und Tieren sichern konnte.

An mehreren Stellen liest man von Hilferufen aber auch von Angeboten, Pferde aus den betroffenen Gebieten in Sicherheit zu bringen. Sollten sie mit ihren Anfragen noch niemanden erreicht haben, steht ihnen GaloppOnline.de zur Verfügung. Schreiben sie eine Mail an: fabian.breuer@sportverlag.de. Wir werden den Hilferuf veröffentlichen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely