Treffer 13 und 14 – Seidl weiter in Topform

Es läuft derzeit so richtig gut bei Jockey Martin Seidl. In seiner Winter-Wahlheimat Australien hat der gebürtige Bayer am Freitag seine Down Under-Treffer Nummer 13 und 14 unter Dach und Fach gebracht.

Zunächst gewann der 25-jährige auf dem Rennplatz Stony Creek mit der von Dean Krongold vorbereiteten 2,2:1-Favoritin Miss Inception ein mit 23.000 Dollar dotiertes Sieglosenrennen über 1000 Meter. Etwas mehr als eine Stunde später machte der deutsche Spitzenjockey dann erneut die Favoritenwetter froh. Mit dem von Allison Bennett trainierten Mr Charisma (3,1:1) war er im Handicap über 2100 Meter (22.000 Dollar) nicht zu schlagen.

“Im Moment läuft´s ganz gut, heute war wieder ein richtig guter Tag für mich. Die Arbeit hier ist hart, aber ich bekomme so langsam immer mehr Ritte. Es lohnt sich also”, freute sich Seidl am Freitagmorgen gegenüber GaloppOnline.de. Weiter geht es für ihn schon morgen im Kyneton, dort steigt er fünf Mal in den Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely