Transporter hängt in England fest!

Der plötzliche Stopp aller Verbindungen von England auf das europäische Festland und umgekehrt hat natürlich auch Auswirkungen auf den Rennsport.

Christian Möde und Uli Baltromei hängen aktuell mit ihrem Transporter des Kölner Unternehmens Harzheim in Newmarket fest. „Bis mindestens Dienstagabend 24 Uhr geht wohl erst mal nichts mehr“, sagt Möde. Die beiden hoffen dennoch, zum Weihnachtsfest wieder zu Hause zu sein. Es kann ansonsten durchaus Januar werden.

Beide waren in Irland, haben Pferde nach dort gebracht und wollten in Newmarket ein Pferd aufnehmen und mit nach Deutschland bringen. Das ist nun erst einmal gestoppt.

Günther Schmidt (Taxi4Horses) ist aktuell in Irland, hat für den morgigen Dienstag einen Platz auf der Fähre von Rosslare nach Cherbourg ohne Stopp in England bekommen. „Wir hängen zum Glück nicht fest, wir hängen nur einen Tag hinter der normalen Planung hinterher. Morgen geht es über Frankreich dann nach Hause.“

Schmidt weiter: „Ich hatte auch ein Auto in Newmarket, aber das war am Sonntag rechtzeitig auf der Fähre und abends dann schon wieder zu Hause.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)