Trainer-Preview auf Graditz ein voller Erfolg

„Sehen, Meinung bilden und Gedankenaustausch zwischen Trainern und Züchtern – das ist Sinn der Veranstaltung. Und natürlich eine Positionsbestimmung, wie der Jahrgang wohl ausfallen wird. Da ist es logisch, dass an so einem Tag viele Geschichten über frühere und aktuelle Hoffnungen und auch die eine oder andere Enttäuschung die Runden machen. Davon lebt unser Sport. Wir wünschen allen Trainern in den nächsten Wochen eine gute Hand bei der Auswahl der zukünftigen Hoffnungsträger“, sagte Matthias Tandler vom Gestüt Graditz über die Jährlings-Preview, die am Wochenende auf Graditz stattfand.

Vier Jährlinge wurden den Trainern präsentiert. „Die Trainer Preview am vergangenen Wochenende war wieder gut besucht. Ca. 40 Teilnehmer aus den Trainingszentren der Region und dem gesamten Bundesgebiet waren dabei“, so Tandler weiter.

„Neben einem rechten Bruder zu Dragon Lips gefiel ein Hengst von The Gurkha aus der Dynamic Lips. Auf hohes Interesse stieß auch der bisher erste vorgestellte Jährlingshengst von Lucky Lion aus einer Galileo-Stute. Die Mutter desbeeindruckenden braunen Junghengstes stammt aus der Familie von Linngari  (Sieger der Goldenen Peitsche und des Großen Dallmayr-Preises), wurde vor fünf Jahren in Irland erworben un d ist mittlerweile eine richtige „Graditzerin“ geworden“, heißt es in einer Pressemitteilung. .

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?