Trainer Jährlings Preview 2019 im Gestüt Graditz

Am 17. August 2019 ist es wieder soweit: Den Trainern wird vorab exklusiv das Graditzer Jährlingsangebot 2019 präsentiert.   
 
Wie schon in den letzten Jahren beginnt die Veranstaltung am Sonnabendnachmittag mit einem kleinen Imbiss. Auf der „Teehauswiese“ werden dann die Teilnehmer der Jährlingsauktion in Baden-Baden vorgestellt. Derzeit sind es vier Jährlingshengste, darunter ein rechter Bruder zu Dragon Lips, ein Hengst von The Gurkha und der erste Nachwuchshengst von Lucky Lion aus einer GalileoStute.
 
Danach präsentiert das Gestüt weitere zehn Jährlingsstuten, die in den kommenden Monaten zum Verkauf stehen, auf den Paddockanlagen im Park, darunter eine Stute von War Command und natürlich weitere Nachkommen von Lucky Lion und Arrigo.
 
Gestütsleiter Matthias Tandler: „Die Veranstaltung bietet den Trainern die Chance, sich bereits im Vorfeld der Auktion ein Bild zu machen und auch Jährlinge kennenzulernen, die zum Verkauf stehen, aber nicht zur Auktion gehen. In den letzten Jahren sind dabei immer gute Kontakte zu den Züchtern entstanden und der eine oder andere hoffnungsvolle Kandidat für den Rennstall gefunden worden.“
 
Auch andere Züchter, die ihre Stuten mit Lucky Lion oder Arrigo gedeckt haben, können und werden ihre Jährlinge präsentieren. Für potenzielle Besitzer oder Interessenten der Trainer gibt es eine separate Führung durch die Gestütsanlage.
 
Teilnahme nur nach Anmeldung, der Teilnehmerkreis ist auf die Trainer begrenzt, Anmeldungen sind unter info@gestuet-graditz.de möglich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial