Trainer Decouz happy: „Perfekter Rennverlauf“

Trainer Philippe Decouz verfolgte den klassischen Sieg von Txope in ParisLongchamp (zum Video).

Dort sagte er zu unseren Kollegen des Jour de Galop nach dem Rennen: „Der Jockey gab ihr einen perfekten Rennverlauf Lauf hinter den Erstplatzierten. Als sie freie Bahn hatte, ist sie hervorragend angezogen und hat sich gelöst. Mylady endete zwar schnell, aber zu spät.“

Decouz weiter: „Wie es weitergeht, werden wir uns überlegen. Ich überlege, ihr im Sommer eine Pause zu gönnen, auch wenn es immer noch die Option gibt, nach Deauville zu gehen.“

Seine Stute lobte er, was ihre Fähigkeiten angeht, über den grünen Klee. „Sie kommt auch mit kleineren, wendigen Bahnen klar, deshalb denke ich durchaus daran, in der zweiten Saisonhälfte unser Glück in einem Gruppe I-Rennen in den USA zu versuchen.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial