News

Trainer-Championat: Der Gejagte gibt Gas

Trainer Peter Schiergen

Am Wochenende geht der Titelkampf um die Trainerkrone in die nächste Runde. Aktuell führt Peter Schiergen mit 53 Punkten vor Markus Klug, der 52 Zähler vorweisen kann. Schon etwas Luft ist es bis zum amtierenen Champion Henk Grewe, der mit 47 Volltreffern Rang drei bekleidet.

An dieser Reihenfolge wird sich vermutlich erstmal nichts ändern, denn während sich dem Führenden am Samstag und Sonntag in Halle und Berlin gleich acht Chancen auf einen neuerlichen Treffer auftun, können die Jäger maximal zwei Punkte (Klug), respektive einen Punkt (Grewe) nachlegen.

Gut möglich also, dass der Asterblüte-Coach an diesem Wochenende sich erst einmal ein Stück weit absetzt im Championatskampf. Soweit ist es aber noch nicht, und selbst wenn, zwölf Veranstaltungen stehen in diesem Jahr noch an, bis der Champion feststeht.

(29.10.2021)