Toskana Belle Start-Ziel nicht zu beeindrucken

Nach einem schon guten Debüt – Platz vier in Saint-Cloud – kam die von Marian Falk Weißmeier für den Stall Picadilly trainierte Stute Toskana Belle am Montag im französischen Evreux zu einem völlig souveränen Sieg.

Über 1800 Meter war die dreijährige Shamalgan-Tochter aus der Zucht der Ecurie Normandie Pur Sang Start-Ziel nie zu gefährden und verwies unter Aurélien Lemaitre Godolphins Debütantin Swift Spirit auf den zweiten Platz. Rang drei ging an Letsgo.

Der Sieg der Mülheimer Stute zahlte 3,6:1. Das Rennen war mit 11.000 Euro dotiert, für den Sieg gab es 5.500 Euro.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?