News

Torquator Tasso Nummer 8 der Weltrangliste

Torquator Tasso

Das ist eine bärenstarke Auszeichnung für Deutschlands bestes Rennpferd, den in die Zucht gewechselten Torquator Tasso.

In den Longines World Best Racehorse Rankings ist der Adlerflug-Sohn aus dem Gestüt Auenquelle die Nummer acht, wenn man alle Jahrgänge der Dreijährigen und Älteren betrachtet.

Nur die Vierjährigen und Älteren in die Analyse einbezogen, rangiert Torquator Tasso an Platz fünf, mit einem Rating von 124. Das sind 102 Kilo GAG. Vor ihm sind Flightline (140), Baeed (135), Nature Strip (126) und Life is Good (125). Gleichauf mit TT sind Golden Sixty, Kyprios, Olympiad, Pyledriver, Real World, Romantic Warrior und Titleholder.

Alpinista, die Arc-Siegerin, ist mit 123 knapp hinter Torquator Tasso zu finden.

Betrachtet man nur die vierjährigen und älteren Steher, ist Torquator Tasso die Nummer Eins weltweit, gemeinsam mit Pyledriver und Titleholder. Marcel Weiß war sein Trainer, in der Zwischenzeit hat Torquator Tasso seine Box als Deckhengst in Auenquelle bezogen.

 

(17.01.2023)