Torquator Tasso – „Wir glauben an das Pferd“

Es war nicht das, was man sich von Torquator Tasso erhofft hatte. Im Ziel des Großen Preises der rp Gruppe war er am Sonntag nur Vorletzter (zum Video). Wenn auch nicht weit geschlagen für Rang fünf.

Sein Trainer Marcel Weiß sagt zu dem Laufen: „Man hat ihm den ersten Jahresstart angemerkt. Vielleicht kann er aber auch auf der Heimatbahn nicht so richtig den Fokus finden, schon letztes Jahr war er seinem Debüt auf dieser Bahn nicht ganz an die vorherigen Erwartungen angekommen.“

Dennoch erachtet man den Start nicht als Fehler: „Nichtsdestotrotz, wir mussten irgendwo anfangen, demnächst wird er dann auch wieder auf 2400 Meter laufen, eine Distanz, die ihm deutlich besser passt.“

Den Mumm, den man auf den Adlerflug-Sohn hat, hat man nicht verloren: „Wir werden dieses Rennen nicht als Anlass nehmen irgendwelche Pläne umzuwerfen, wir glauben an das Pferd.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely