Torquator Tasso 2022 erstmals im World Ranking

Nach seinem zweiten Platz in den „King George“ ist der amtierende Arc-Sieger Torquator Tasso nun erstmals in diesem Jahr im Longines World’s Best Racehorse Ranking zu finden.

Der von Marcel Weiß für das Gestüt Auenquelle trainierte Adlerflug-Sohn erhielt von den internationalen Handicappers eine Marke von 120 und liegt damit auf dem 24. Platz. Neben dem Deutschen haben noch 15 weitere Pferde ein aktuelles Rating von 120, darunter auch der vom Gestüt Römerhof gezogene Alenquer, wie Torquator Tasso ein Sohn des Champions Adlerflug.

Pyledriver, der Sieger der „King George“, steht mit einem Rating von 124 nun auf Rang fünf. Diesen teilt er sich mit dem Japaner Titleholder. Nichts Neues auf Rang eins, denn dort thront immer noch der von William Haggas trainierte Baaeed (128), der zuletzt auch die Sussex Stakes gewinnen konnte. Der Sea The Stars-Sohn aus dem Besitz der Shadwell Estate Company ist nach neun Starts weiter ungeschlagen. Rang zwei geht mit einem Rating von 127 an den US-Amerikaner Flightline aus dem Quartier von John Sadler. Der nach vier Starts noch ungeschlagene Tapit-Sohn gewann zuletzt das Hill N Dale Handicap der Gruppe I. Dahinter belegte Chris Wallers Nature Strip (126) den dritten Rang.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?